Aktivierung muss so einfach sein,
dass sie jederzeit und überall möglich ist





Zu einem erfüllten Leben gehört es, auch im Alter teilnehmen zu können in der Gemeinschaft, sich mitteilen zu dürfen und sein Leben und seine Umgebung selber mitzugestalten.

Unser Bestreben ist es, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dies im Rahmen der Aktivierung zu ermöglichen.
An erster Stelle stehen deshalb für uns das Wohlbefinden und das Vermitteln von Lebensfreude.

 
„Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft großen sind.“
(Romano Guardini)

Veranstaltungskalender 2017

Ursula Bachmann
Leiterin Aktivierung

ursula.bachmann@waldruh.ch

 

AKTUELL
Zirkusbesuch der Bewohnerinnen und Bewohner der Waldruh

Manege frei für die Waldruh

Gespannt den Blick an die Decke des Zeltes gerichtet, wo sich glitzernde Körper durch die Luft bewegen, Tiere ganz nah erleben und eine rote Clownnase die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zirkus - ein Erlebnis, das kleine und grosse Menschen immer in seinen Bann zu ziehen vermag. 
So auch die Bewohnerinnen und Bewohner des APZ Waldruh bei der Show im Schweizer Zirkus Stey in Willisau.

► Bericht Besuch im Zirkus Stey
1. Augustfeier im APZ Waldruh

1. Augustfeier mit Filmpremiere

Nebst Bratwurst, 1. Augustweggen und urchigen Klängen gab es dieses Mal auch eine Filmpremiere der MAZ-Studenten von Luzern. Stars sind die Bewohnerinnen und Bewohner der Waldruh während ihrem jährlichen Bewohnerausflug.

► Bericht Nationalfeier in der Waldruh

 
AGENDA
 

Zuhause in der Waldruh...


gemeinsam statt einsam